You are currently viewing Zwei­tes Theo­rie­se­mes­ter an der <span class="caps">DHBW</span>
DHBW Campus Bad Mergentheim - Schloss 10 (Duale Hochschule)

Zwei­tes Theo­rie­se­mes­ter an der DHBW

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News

Von An­fang April bis Ende Juni die­ses Jah­res habe ich mein zwei­tes Theo­rie­se­mes­ter an der DHBW in Bad Mer­gen­theim absolviert.

Als Al­ler­ers­tes habe ich mich ge­freut mei­ne Kom­mi­li­to­nen wie­der­zu­se­hen. Die­se sind über das letz­te Pra­xis­se­mes­ter in alle mög­li­chen Rich­tun­gen zu ih­ren Be­trie­ben zu­rück­ge­kehrt und für die­se Theo­rie­pha­se wie­der zur DHBW nach Bad Mer­gen­theim gekommen.

Das drei­mo­na­ti­ge Theo­rie­se­mes­ter brach­te neue Her­aus­for­de­run­gen mit sich. So war die­ses Mal der Vor­le­sungs­plan et­was un­güns­ti­ger, was die Rei­hen­fol­ge der ein­zel­nen Mo­du­le be­trifft. Mit ei­nem Fach wa­ren wir re­la­tiv früh fer­tig und mit ei­nem an­de­ren da­für erst di­rekt vor der Klau­su­ren­pha­se, was zur Fol­ge hat­te, dass wir die letz­ten drei Wo­chen fast nur noch ein Fach im Vor­le­sungs­plan hatten.

Den­noch hat­te ich eine gute Zeit, da in mei­nem Kurs all­ge­mein im­mer eine sehr ent­spann­te Stim­mung herrscht. Un­ter an­de­rem auch, weil die Do­zen­ten die In­hal­te sehr pra­xis­nah ver­mit­teln und sich stehts die Zeit für un­se­re Fra­gen neh­men, was im­mer wie­der hier und da zu lus­ti­gen Mo­men­ten füh­ren kann.

Menü schließen