You are currently viewing Nacht der Aus­bil­dung Bad Mergentheim

Nacht der Aus­bil­dung Bad Mergentheim

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News

Am 23. No­vem­ber 2023 öff­ne­ten die Wirt­schafts­ju­nio­ren Heil­bronn-Fran­ken wie­der die Tü­ren für die “Nacht der Aus­bil­dung” in Bad Mer­gen­theim. Bei die­ser Ver­an­stal­tung konn­ten Schü­le­rin­nen und Schü­ler nicht nur eine Aus­bil­dungs­mes­se be­su­chen, son­dern auch ei­nen kos­ten­lo­sen Shut­tle-Ser­vice nut­zen, um die teil­neh­men­den Un­ter­neh­men di­rekt vor Ort zu er­le­ben. Ei­ner der Start­punk­te war das Mit­tel­stands­zen­trum Tau­ber­fran­ken, wo auch wir von der TecAlliance un­se­ren Stand hatten.

Wir nutz­ten die Ge­le­gen­heit, um uns mit den in­ter­es­sier­ten Ju­gend­li­chen aus­zu­tau­schen und ih­nen ei­nen Ein­blick in die span­nen­de Welt der TecAlliance zu ge­ben. Wir er­klär­ten ih­nen, was wir als füh­ren­der An­bie­ter von Da­ten, Pro­zes­sen und in­te­grier­ten Lö­sun­gen im di­gi­ta­len Af­ter­mar­ket tun und wel­che viel­fäl­ti­gen Aus­bil­dungs­mög­lich­kei­ten wir anbieten.

Um die Ver­an­stal­tung noch at­trak­ti­ver zu ge­stal­ten, hat­ten wir ei­ni­ge High­lights für die Be­su­cher vor­be­rei­tet. Mit ei­ner VR-Bril­le konn­ten sie sich an dem Spiel Beat Sa­ber ver­su­chen und da­bei rhyth­misch zu Mu­sik die vir­tu­el­len Blö­cke zer­schla­gen. Au­ßer­dem gab es fri­sches Pop­corn, das wir selbst zu­be­rei­tet ha­ben. Das kam bei den Schü­le­rin­nen und Schü­lern sehr gut an und sorg­te für eine lo­cke­re Atmosphäre.

Wir freu­en uns über das po­si­ti­ve Feed­back, das wir von den Be­su­chern er­hal­ten ha­ben, und hof­fen, dass wir ei­ni­ge von ih­nen bald als neue Aus­zu­bil­den­de bei uns be­grü­ßen dür­fen. Zu­sätz­lich be­dan­ken wir uns bei den Wirt­schafts­ju­nio­ren Heil­bronn-Fran­ken für die Or­ga­ni­sa­ti­on die­ser tol­len Veranstaltung.

Menü schließen