On­boar­ding – Ein­füh­rungs­wo­che bei der TecAlliance

On­boar­ding – Ein­füh­rungs­wo­che bei der TecAlliance

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News

Am 01.09.2021 fiel der Start­schuss für die neu­en Azu­bis und Stu­den­ten der TecAlliance. Nach­dem bei den Meis­ten von uns das Vor­stel­lungs­ge­spräch on­line ver­lief, wa­ren wir nun sehr ge­spannt die Aus­bil­der und das Un­ter­neh­men per­sön­lich ken­nen zulernen.

Mit auf­re­gen­den Team­spie­len konn­ten wir uns un­ter­ein­an­der ein we­nig ken­nen­ler­nen und ers­te Kon­tak­te knüpfen.

Ei­nen tie­fe­ren Ein­blick in die TecAlliance und de­ren Ab­tei­lun­gen ha­ben wir bei di­ver­sen Work­shops rund durch das Fir­men­ge­bäu­de gewonnen.

Uns wur­den aus­führ­lich die agi­len Ar­beits­me­tho­den wie SCRUM und Kan­ban er­klärt und durch in­ter­ak­ti­ve Spie­le ver­deut­licht. Zu­dem ha­ben wir uns wäh­rend des De­sign Thin­king Pro­cess Ge­dan­ken über be­stehen­de Pro­ble­me ge­macht und ei­ge­ne Lö­sungs­vor­schlä­ge mit Pro­to­ty­pen ent­wi­ckelt. Hier sind tol­le Ideen entstanden.

Ge­krönt wur­de die Ein­füh­rungs­wo­che mit dem all­jäh­ri­gen Azu­bi­aus­flug. Gro­ßen Dank an Je­den der uns die Wo­chen über an die Hand ge­nom­men und uns das Un­ter­neh­men mit den ver­schie­den Ab­tei­lun­gen nä­her­ge­bracht hat. Wir freu­en uns in ein sehr herz­li­ches und lus­ti­ges Team auf­ge­nom­men wor­den zu sein und sind ge­spannt auf die kom­men­den Herausforderungen.

Menü schließen