Am 18. März durften wir – die Trainees des ersten Lehrjahrs John-David Fries, Alexander Pfeil, Melissa Schmidt, Lara Nelles und Emma Übelhör – am Azubi Fit Day, einer Aktion der Krankenkasse Barmer, teilnehmen. Diese fand in Zusammenarbeit mit den Hakro Merlins, einem Basketballverein aus Crailsheim, in deren Arena statt. Somit drehte sich der Tag rund um Basketball, Gesundheit und Versicherungen.
Angefangen wurde mit einer Begrüßung der beiden Veranstalter. Dabei hatten wir die Möglichkeit, zwei der Spieler des Vereins kennenzulernen und ihnen Fragen zu stellen. Im Anschluss machten wir mit ihnen Bilder und bekamen Autogramme.
Nach ein paar Aufwärmspielen wurden wir dann in Gruppen eingeteilt und sind verschiedene Stationen durchlaufen. Währenddessen konnten wir einerseits das Werfen, Passen und Dribbeln üben. Andererseits hatten wir aber auch die Möglichkeit uns zu den Themen Gesundheit und Versicherungen bei den Mitarbeitern der Barmer beraten zu lassen. Zudem bekamen wir eine ausführliche Tour durch die Arena der Merlins.
Zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Mittagessen, bei dem sich jeder seinen eigenen Wrap mit verschiedenen gesunden Zutaten befüllen konnte.
Die Aktion war eine gelungene Abwechslung zum regulären Arbeitsalltag. Der Tag war sehr informativ, aber auch anstrengend, dennoch hatten alle viel Spaß. Zudem freuten wir uns sehr über eine Einladung zum nächsten Spiel der Merlins.


