You are currently viewing Ro­ta­ti­on nach München

Ro­ta­ti­on nach München

Hal­lo zusammen,

Mar­cel­lo und ich hat­ten eine Ro­ta­ti­on nach Mün­chen vom 22.01.20241 bis zum 23.02.2024. Als wir in Mün­chen an­ka­men, wur­den wir zu­erst von un­se­rem Fach­aus­bil­der durch das Fir­men­ge­bäu­de ge­führt. Da­nach be­ka­men wir eine Ein­wei­sung, wie man ei­nen neu­en Lap­top ein­rich­tet. Eine wei­te­re wich­ti­ge Auf­ga­be war es, die In­ven­tur in Mün­chen zu über­prü­fen und zu kor­ri­gie­ren, da der La­ger­be­stand nicht mit den Da­ten im Sys­tem übereinstimmte.

Nach Ab­schluss der In­ven­tur wur­den wir mit der Au­to­ma­ti­sie­rung von Pro­zes­sen be­traut. Da­bei durf­ten wir ver­schie­de­ne Pro­zes­se au­to­ma­ti­sie­ren und be­reits be­stehen­de Au­to­ma­ti­sie­run­gen mo­di­fi­zie­ren und op­ti­mie­ren. Die­se Maß­nah­men führ­ten zu ef­fi­zi­en­te­ren und zu­kunfts­si­che­ren Prozessen.

Bei CCS-IT hat­ten wir auch die Mög­lich­keit, First-Le­vel-Sup­port zu leis­ten. Täg­lich ka­men Mit­ar­bei­ten­de mit Hard- oder Soft­ware­pro­ble­men zu uns. Am An­fang brauch­ten wir noch die Un­ter­stüt­zung un­se­res Aus­bil­ders, aber nach ein paar Ta­gen hat er uns den First-Le­vel-Sup­port an­ver­traut und be­stä­tigt, dass wir die­se Auf­ga­be ge­wis­sen­haft er­le­di­gen können.

Zu­sam­men­fas­send kann man sa­gen, dass wir sehr froh sind, dass wir im Rah­men der TecAlliance die Mög­lich­keit ha­ben, an­de­re Stand­or­te zu be­su­chen und die Leu­te vor Ort ken­nen zu lernen.

Menü schließen