You are currently viewing Ro­ta­ti­on nach Ismaning

Ro­ta­ti­on nach Ismaning

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News

Hal­lo Zu­sam­men! Ich bin Ju­li­an und ma­che ge­ra­de mei­ne Aus­bil­dung zum
Fach­in­for­ma­ti­ker im Be­reich Sys­tem­in­te­gra­ti­on, und bin ak­tu­ell noch im 1. Lehr­jahr. Am
08.11.2021 hat­te ich mei­ne Ro­ta­ti­on nach Mün­chen für 3 Wo­chen. Da ich erst seit dem 1.September im Be­trieb bin, kam es sehr über­ra­schend, dass ich so schnell zu ei­nem der an­de­ren Stand­or­te ro­tie­ren durfte.
Am Stand­ort an­ge­kom­men be­kam ich erst­mal ei­nen Rund­gang durch die Fir­ma. Wäh­rend mei­nes Auf­ent­hal­tes hat­te ich vie­le ver­schie­de­ne Aufgaben.
Dar­un­ter z.B. eine neue In­ven­tur des La­gers auf­zu­neh­men, in dem Cis­co Pa­cket Tra­cer ein
vir­tu­el­les Netz­werk  er­stel­len und Power­Shell zu ler­nen. Zu­sätz­lich habe ich noch
Auf­ga­ben in Power­Shell be­kom­men, wie zum Bei­spiel den Teams Cache lö­schen. In
der letz­ten Wo­che muss­te ich noch eine Prä­sen­ta­ti­on hal­ten, die ich vor­her erarbeitet
hat­te. Die­se Prä­sen­ta­ti­on muss­te ich dann vor Aus­bil­dern und Mit­ar­bei­tern halten.
Na­tür­lich habe ich mir auch die schö­ne Stadt Mün­chen an­ge­schaut. In Mün­chen war
ich Klei­dung ein­kau­fen und habe mir die Frau­en­kir­che von au­ßen angeschaut.
Ins­ge­samt hat mir die Ar­beit in Is­ma­ning sehr viel Spaß ge­macht, und ich wür­de ger­ne noch­mals dort­hin gehen.

Menü schließen