Mei­ne Zeit in <span class="caps">DMR</span> (Data Ma­na­ger <span class="caps">RMI</span>)

Mei­ne Zeit in DMR (Data Ma­na­ger RMI)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News

Seit dem 01.06.2020 bin ich in der BU DMR, wes­sen Haupt­auf­ga­ben­ge­biet die Be­reit­stel­lung, Ver­wal­tung und Pfle­ge von Da­ten, An­lei­tun­gen und In­for­ma­tio­nen zur War­tung und Re­pa­ra­tur ei­nes Fahr­zeugs ist.

Am An­fang habe ich eine Ein­füh­rung in das Team be­kom­men. Hier habe ich ge­zeigt be­kom­men, wer in der BU ar­bei­tet und wer wel­che Auf­ga­ben­ge­bie­te über­nimmt. Die Auf­ga­ben des Teams sind bis auf ein paar Aus­nah­men aus­schließ­lich Ba­ckend bezogen.

Seit mei­nem Start in der BU bin ich di­rekt in die Sprints mit ein­ge­plant wor­den. Bei der Sprint­pla­nung er­hal­te ich mei­ne Auf­ga­ben für die kom­men­den zwei Wo­chen, wel­che ich dann ei­gen­stän­dig be­ar­bei­ten muss.
Eine die­ser Auf­ga­ben war zum Bei­spiel das Um­be­nen­nen von falsch be­nann­ten Pa­ra­me­tern ei­nes Öf­fent­li­chen End­punkts, wel­cher un­se­ren Kun­den zur Ver­fü­gung ge­stellt wird. Hier muss­te ich vor­her noch her­aus­fin­den, was das Pro­blem ist, da wir von ei­nem un­se­rer Kun­den eine Feh­ler­mel­dung er­hal­ten ha­ben, dass er bei der Nut­zung des End­punkts auf Pro­ble­me ge­sto­ßen ist.

Auf­grund der ak­tu­el­len Co­vid-19 Si­tua­ti­on sind die meis­ten Mit­ar­bei­ter der TecAlliance im Home Of­fice. Auch alle mei­ner Kol­le­gen ar­bei­ten ak­tu­ell von Zu­hau­se aus. Trotz die­ser er­schwer­ten Um­stän­de konn­te ich die BU, die Ab­läu­fe und die Auf­ga­ben sehr gut ken­nen ler­nen. Auch wenn ich mal eine Fra­ge hat­te, wur­de mir im­mer geholfen.

Ich bin schon auf die wei­te­re Zeit in der BU DMR ge­spannt. Au­ßer­dem freue ich mich dar­auf mei­ne Ab­schluss­ar­beit in die­ser BU umzusetzen.

Menü schließen