You are currently viewing Mein Aus­lands­se­mes­ter in Irland

Mein Aus­lands­se­mes­ter in Irland

Hey,

mein Name ist Jo­nas Biba und ich ab­sol­vie­re der­zeit ein Aus­lands­se­mes­ter in Ir­land (ge­nau­er ge­sagt in Dub­lin) im Rah­men mei­nes dua­len Stu­di­ums „Di­gi­tal Busi­ness Ma­nage­ment“. Hier­bei er­hal­te ich glück­li­cher­wei­se von der TecAlliance or­ga­ni­sa­to­risch und fi­nan­zi­ell sehr viel Un­ter­stüt­zung. Auch wenn ich „erst“ über ei­nen knap­pen Mo­nat hier bin und noch ca. drei wei­te­re Mo­na­te in Irland/Dublin ver­brin­gen wer­de, kann ich jetzt schon al­len (zu­künf­ti­gen) Stu­den­ten bei der TecAlliance nur ra­ten: Er­greift die­se Ge­le­gen­heit! Ein sol­ches Aus­lands­se­mes­ter kann euch auch per­sön­lich so viel wei­ter­brin­gen und ihr macht bzw. er­lebt in die­ser Zeit ein­fach so vie­le un­ver­gess­li­che Er­fah­run­gen und Mo­men­te. Ihr lernt hier ein­fach so schnell so vie­le neue Men­schen ken­nen, knüpft Freund­schaf­ten mit die­sen und kommt aus eue­rer ei­ge­nen Kom­fort­zo­ne her­aus.  Ins­be­son­de­re Ir­land, was man in Deutsch­land auch als die “Grü­ne In­sel” kennt, bie­tet zum ei­nen spek­ta­ku­lä­re Land­schaf­ten und Se­hens­wür­dig­kei­ten wie z.B. die Cliffs of Mo­her, die u.a. auf den Bil­dern zu se­hen sind. Zum an­de­ren ist es auch für sei­ne un­zäh­li­gen Pubs be­kannt, wel­che eine ein­zig­ar­ti­ge At­mo­sphä­re bie­ten. Dies durf­te ich auch schon selbst in Dub­lin er­le­ben, wo sich die Pubs förm­lich an­ein­an­der­rei­hen. Da­für nimmt man auch ger­ne das manch­mal eher be­schei­de­ne Wet­ter und die zu­ge­ge­be­ner­ma­ßen ho­hen Le­bens­hal­tungs­kos­ten in Kauf.

Menü schließen