You are currently viewing Be­rufs­in­fo­tag Ro­then­burg ob der Tauber

Be­rufs­in­fo­tag Ro­then­burg ob der Tauber

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News

Am letz­ten Frei­tag, den 19.04.2024 be­such­ten Ro­bin, Azu­bi für Fach­in­for­ma­tik Rich­tung An­wen­dungs­ent­wick­lung, un­se­re Aus­bil­dungs­lei­tung Kers­tin und ich, dua­le Stu­den­tin An­ge­wand­te In­for­ma­tik, den Be­rufs­in­fo­tag in Ro­then­burg ob der Tau­ber. Auf der von der Stadt Ro­then­burg ob der Tau­ber und dem Ar­beits­kreis Schu­le-Wirt­schaft aus­ge­rich­te­ten Mes­se hat­ten Schü­ler die Mög­lich­keit mit über 100 po­ten­ti­el­len Aus­bil­dungs­un­ter­neh­men in Kon­takt zu kom­men und sich über die ver­schie­de­nen Aus­bil­dungs­be­ru­fe so­wie­so Stu­di­en­gän­ge zu informieren.

Das Glücks­rad er­wies sich als be­son­de­rer An­zie­hungs­punkt für vie­le Be­su­cher, da es nicht nur Spaß ver­sprach, son­dern auch mit span­nen­den Prei­sen lock­te. Ins­be­son­de­re Schü­le­rin­nen und Schü­ler wur­den da­von an­ge­zo­gen und sa­hen dar­in eine will­kom­me­ne spie­le­ri­sche Ab­wechs­lung zwi­schen den ver­schie­de­nen Ständen.

Wir hat­ten heu­te vie­le gute Ge­sprä­che und konn­ten vie­le Fra­gen der Mes­se­be­su­cher rund um eine Aus­bil­dung oder ein Studium bei der TecAlliance be­ant­wor­ten. Be­son­ders be­liebt wa­ren die Aus­bil­dun­gen und Stu­di­en­gän­ge in der Fach­rich­tung In­for­ma­tik. Wir freu­en uns schon dar­auf, ei­ni­ge nun be­reits be­kann­te Ge­sich­ter bei ei­nem un­se­rer Prak­ti­kan­ten­work­shops oder zum Aus­bil­dungs­start im Sep­tem­ber wie­der be­grü­ßen zu dürfen.

Menü schließen