You are currently viewing Aus­flug zur Aus­bil­dungs­mes­se in Möckmühl

Aus­flug zur Aus­bil­dungs­mes­se in Möckmühl

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News

Jo­han­nes und ich ha­ben am Sams­tag, ge­mein­sam mit un­se­rer Aus­bil­dungs­lei­tung Kers­tin an der Aus­bil­dungs­mes­se teil­ge­nom­men, die vom Jags­tal Schul­ver­bund in Möck­mühl aus­ge­rich­tet wur­de. Die Mes­se lock­te mit ei­ner Viel­zahl von Aus­bil­dungs­be­trie­ben aus den un­ter­schied­lichs­ten Bran­chen, die so­wohl Aus­bil­dungs­stel­len als auch Stu­di­en­plät­ze im Ge­päck hatten.

Früh am Mor­gen bra­chen wir auf, vol­ler Vor­freu­de auf die Mög­lich­kei­ten, die uns auf der Mes­se er­war­ten soll­ten. Der Jags­tal Schul­ver­bund hat­te gan­ze Ar­beit ge­leis­tet und zahl­rei­che Un­ter­neh­men ver­sam­melt, die ihre Tü­ren für zu­künf­ti­ge Aus­zu­bil­den­de und Stu­die­ren­de öff­ne­ten. Von Hand­werk über Tech­nik bis hin zu Dienst­leis­tun­gen – die Viel­falt der an­ge­bo­te­nen Per­spek­ti­ven war beeindruckend.

Un­ser Ziel war es mög­lichst vie­le jun­ge Schü­le­rin­nen und Schü­ler, über po­ten­zi­el­le Aus­bil­dungs- und Stu­di­en­plät­ze zu in­for­mie­ren, und neue Kon­tak­te zu knüp­fen und mög­li­cher­wei­se zu­künf­ti­ge Kol­le­gen zu ge­win­nen. Der Tag war ge­prägt von span­nen­den Ge­sprä­chen und in­for­ma­ti­ven Ein­bli­cken in ver­schie­de­ne Be­rufs­fel­der. Wir hof­fen im Sep­tem­ber ei­ni­ge der Mes­se­teil­neh­mer bei uns in der TecAlliance be­grü­ßen zu können.

Menü schließen