Mei­ne Rei­se in Tec­Com Sales

In mei­ner letz­ten Pra­xis­pha­se bin ich mehr in Deutsch­land her­um­ge­kom­men als in den letz­ten 20 Jah­ren mei­nes Lebens…. 

Im Rah­men mei­ner drei­wö­chi­gen Pra­xis­pha­se in der Busi­ness Unit Tec­Com im Team DACH durf­te ich in den Au­ßen­dienst hin­ein­schnup­pern. Ge­mein­sam mit den Sa­les Ma­na­gern emp­fing ich po­ten­zi­el­le Kun­den an un­se­rem Stand­ort in Is­ma­ning. Au­ßer­dem durf­te ich die Kun­den in ih­ren Un­ter­neh­men in Schwein­furt, Ha­gen und Ol­den­burg tref­fen. So­wohl die Ter­mi­ne in un­se­rem Haus als auch die Ter­mi­ne aus­wärts wa­ren sehr span­nend und lie­ßen mich die Tec­Com Lö­sun­gen, aber auch die Ar­beit ei­nes Sa­les Ma­na­gers ken­nen­ler­nen. Doch ne­ben dem „Ver­kau­fen“, durf­te ich auch die an­de­ren Tä­tig­kei­ten im Au­ßen­dienst se­hen und auch selbst über­neh­men, näm­lich die Vor­be­rei­tung der Ter­mi­ne und das Pro­to­kol­lie­ren des Ge­sprächs­ver­laufs wäh­rend des Meetings. 

Ins­ge­samt war es eine schö­ne und auf­re­gen­de Zeit und ich freue mich, dass ich un­se­re Schnitt­stel­le zum Kun­den live er­le­ben durfte!

Menü schließen