You are currently viewing Be­ru­fe-Speed-Da­ting im Gym­na­si­um Wei­kers­heim 2023 

Be­ru­fe-Speed-Da­ting im Gym­na­si­um Wei­kers­heim 2023 

Am Don­ners­tag, den 05. Ok­to­ber 2023, fand im Gym­na­si­um Wei­kers­heim er­neut das Be­ru­fe-Speed-Da­ting statt. Die Ver­an­stal­tung dient als Be­rufs­ori­en­tie­rung für die Klas­sen­stu­fen 10 bis 12. In vier Run­den zu je 20 Mi­nu­ten hat­ten die Schü­ler die Ge­le­gen­heit, den teil­neh­men­den Un­ter­neh­men Fra­gen zum Be­ruf oder Stu­di­en­gang zu stellen. 

Auch wir wa­ren mit un­se­ren drei Stu­di­en­gän­gen “An­ge­wand­te In­for­ma­tik,” “Wirtschaftsingenieurwesen” und “On­line­me­di­en” vertreten. 

Die Ver­an­stal­tung bot uns eine groß­ar­ti­ge Mög­lich­keit, uns mit den Schü­le­rin­nen und Schü­lern aus­zu­tau­schen und ih­nen das Ar­beits­feld der TecAlliance nä­her­zu­brin­gen. Wir möch­ten uns herz­lich für die her­vor­ra­gen­de Or­ga­ni­sa­ti­on be­dan­ken und freu­en uns dar­auf, im nächs­ten Jahr er­neut teilzunehmen! 

Menü schließen