You are currently viewing Ro­ta­ti­on nach München

Ro­ta­ti­on nach München

Am 31.01.2022 um 8 Uhr ging mei­ne Rei­se von Bad Mer­gen­theim nach Mün­chen los. Nach drei Stun­den, 30 Mi­nu­ten und ei­nem Schnee­sturm, in den ich hin­ein­ge­ra­ten war, kam ich dann end­lich am Stand­ort in Is­ma­ning an.
Die kom­men­den drei Wo­chen soll­ten da­für umso schö­ner werden…

Ich ver­brach­te mei­ne Zeit zu­sam­men mit Hag­ji in der Busi­ness Unit IT Ope­ra­ti­ons Com­mu­ni­ca­ti­on & Col­la­bo­ra­ti­on. In der ers­ten Wo­che war un­ser Pro­jekt die Mo­der­ni­sie­rung von sechs Mee­tin­g­räu­men. Es wur­den un­ter an­de­rem neue Bea­mer, TVs, Ka­me­ras und Laut­spre­cher ein­ge­baut und ge­tes­tet. Dazu soll­ten wir An­lei­tun­gen ver­fas­sen und das Pro­jekt dokumentieren.

Die zwei dar­auf­fol­gen­den Wo­chen durf­te ich mich mit dem neu­en In­tra­net Kon­zept be­fas­sen und die­ses zu­sam­men mit Timm N. und An­dre­as K. wei­ter aus­ar­bei­ten. Dazu er­stell­te ich User Gui­de­li­nes für Mi­cro­soft Teams, Yam­mer, Con­flu­ence und SharePoint.

Rück­bli­ckend war die Ro­ta­ti­on in­ter­es­sant und ich habe viel ge­lernt. Au­ßer­dem fand ich es groß­ar­tig bei wich­ti­gen Pro­jek­ten mit­ma­chen zu kön­nen. Ich habe ei­nen sehr gu­ten Ein­blick in den Ar­beits­all­tag in Is­ma­ning be­kom­men und konn­te auch das schö­ne Mün­chen erleben.

Menü schließen