Stellar Warfare ist ein RTS (Real Time Strategy) Spiel welches im Weltraum stattfindet, ähnlich wie Homeworld, Red Alert und andere traditionelle RTS Spiele.
Es gibt verschiedene Spielmodi, in denen man eine Raumstation hat, mit der man Schiffe und weitere kleinere Stationen bauen kann.
Dabei muss man Metall (durch den Abbau von Asteroiden) und Energie (durch den Bau von Solarstationen) sammeln, um Schiffe bauen zu können. Diese benötigt man, um sich entweder gegen Wellen von feindlichen
Raumschiffen, eine andere Raumstation (kontrolliert vom Computer), oder in Mehrspieler-Gefechten gegen Freunde verteidigen und durchsetzen zu können.
Ich bin durch ein Video eines mir bekannten YouTubers auf das Spiel aufmerksam geworden, und die beeindruckenden Grafiken haben in mir den Willen ausgelöst, an dem Projekt mitzuwirken.
So habe ich den Entwickler auf Discord kontaktiert und gefragt, ob ich ihn unterstützen kann.
Ich bin nun seit über einem Jahr Teil dieses Projektes, wir haben viel geschafft und ich kann sagen, dass es mir viel Spaß bereitet hat bestimmte Komponenten des Spiels erstellt zu haben.
Dinge wie z.B. die Schilde faszinieren mich an der Programmierung, man programmiert einen Shader mit ein “paar” Zeilen Code, startet das Spiel und sieht einen Energieschild um seine Station wabern.
Stellar Warfare ist momentan in der Early Access Phase auf Steam (https://store.steampowered.com/app/1113030/Stellar_Warfare/) erhältlich.
Das heißt, dass das Spiel noch nicht fertig ist, man kann es aber schon spielen und uns dazu Feedback geben.
Hier ist unser Discord für Feedback und Fragen: https://discord.com/invite/KrWbsdX (nur auf Englisch).
Wir werden in Stellar Warfare noch viele Features einbauen, die wir geplant haben und durch Feedback hinzukommen. Sobald wir dann mit dem Stand zufrieden sind wird es einen vollen Release geben.