Das ging schnel­ler als erwartet

Das ging schnel­ler als erwartet

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News

Es ist mitt­ler­wei­le fast zwei Mo­na­te her, dass ich das IHK in Heil­bronn Ge­bäu­de ver­las­sen habe, den Zet­tel in der Hand, dass mei­ne Aus­bil­dung be­stan­den ist.

Doch da­vor stand erst­mal die An­rei­se an, im­mer­hin hat­te ich den ers­ten Prü­fungs­ter­min an dem Tag.
Das kam al­ler­dings mit dem Vor­teil, dass ich jede Zeit der Welt hat­te, mich in dem Prü­fungs­zim­mer ein­zu­rich­ten und vor­zu­be­rei­ten. Ge­ra­de in die­sen Zei­ten durf­te auch das des­in­fi­zie­ren nicht zur kurz kommen.

Die Prä­sen­ta­ti­on war dann auch nur eine von vie­len, die Fra­gen der Prü­fer hat­te man auch ir­gend­wo schon ein­mal ge­hört und dann stand ich im Gang, und mei­ne Aus­bil­dungs­zeit war vor­bei. Ich mach­te mich auf den Heim­weg, wohl wis­send, dass der nächs­te Tag der ers­te als An­ge­stell­ter der TecAlliance sein wird.

Es ging schon al­les sehr schnell. Wenn ich be­den­ke, ein Jahr vor­her ge­fühlt erst ge­ra­de im zwei­ten Lehr­jahr an­ge­kom­men zu sein, und nun „fer­tig“ bin, frag ich mich, wo die gan­ze Zeit hin ist.

Mitt­ler­wei­le sind auch Er­geb­nis­se und Zeug­nis­se an­ge­kom­men, wo­mit die Aus­bil­dung kom­plett ab­ge­schlos­sen ist.

Menü schließen