Be­richt über die Aus­bil­dung

Hal­lo zu­sam­men,

am 19. Fe­bru­ar 2020 war es end­lich so weit, denn ich habe mei­ne Aus­bil­dung zum Fach­in­for­ma­ti­ker für An­wen­dungs­ent­wick­lung er­folg­reich ab­ge­schlos­sen. Di­rekt am nächs­ten Tag fand auch die Ab­schluss­fei­er in der Kla­ra-Op­pen­hei­mer-Schu­le in Würz­burg statt, bei der es Aus­zeich­nun­gen für die Klas­sen­bes­ten gab. Seit die­sem Tag bin ich jetzt Ju­ni­or Soft­ware De­ve­lo­per bei der TecAlliance.
Zu­rück­bli­ckend ist zu sa­gen, dass die Zeit schnel­ler vor­bei ist als man denkt. Da­durch das ich die Aus­bil­dung ver­kürzt habe, wa­ren es le­dig­lich zwei­ein­halb an­statt drei Jah­re.

Ak­tu­ell wer­de ich jetzt als Ju­ni­or Soft­ware De­ve­lo­per ein hal­bes Jahr ar­bei­ten, be­vor ich mein dua­les Studium für An­ge­wand­te In­for­ma­tik an der DHBW in Bad Mer­gen­theim an­fan­ge.

Menü schließen