Zu­wachs im Trai­nee Team

previous arrow
next arrow
Slider

Am Frei­tag, dem 1. Sep­tem­ber, sind un­se­re 17 neu­en Trai­nees an­ge­kom­men, um ihre Aus­bil­dung oder ihr dua­les Studium bei der TecAlliance zu star­ten. Der ers­te Tag be­gann für die Neu­en um 8 Uhr mit ei­ner Be­grü­ßung und ers­ten In­for­ma­tio­nen zur TecAlliance.

Ge­gen 10 Uhr gab es dann ein Ken­nen­lern­spiel mit dem ge­sam­ten Trai­nee Team. Die knapp 50 Trai­nees stell­ten sich im Kreis auf und muss­ten auf ei­ner lee­ren Bier­kis­te ste­hen ohne den Bo­den be­rüh­ren zu dür­fen. Das klingt erst­mal recht sim­pel, aber da­nach muss­ten wir uns al­pha­be­tisch nach dem Vor­na­men sor­tie­ren – ohne den Bo­den zu be­rüh­ren ver­steht sich. Dar­auf folg­te ein an­spruchs­vol­les Ba­lan­cie­ren zwi­schen den Bier­kis­ten, um ele­gant an den Trai­nees vor­bei zu kom­men. Das Spiel ist eine gute Mög­lich­keit um sich die ers­ten Na­men zu mer­ken und dient auch als Eis­bre­cher. Zur Mit­tag­zeit brach das ge­sam­te Trai­nee Team dann zu ei­nem zwei­tä­gi­gen Aus­flug an den Ne­ckar auf. Aber hier wol­len wir noch nicht zu viel ver­ra­ten – in den nächs­ten Ta­gen fol­gen dazu noch wei­te­re Bei­trä­ge.

Wir wün­schen al­len neu­en Trai­nees ei­nen gu­ten Start in das Ar­beits­le­ben !

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen