Vom Trai­nee zum Professional

Am 01. Ok­to­ber 2017 ha­ben Chris­ti­an B. und Jo­nas B. ihr Studium an der Dua­len Hoch­schu­le Ba­den-Würt­tem­berg Mos­bach er­folg­reich abgeschlossen.

Chris­ti­an wird als Ju­ni­or Soft­ware De­ve­lo­per in der Ab­tei­lung Re­se­arch & In­no­va­ti­on in Wei­kers­heim über­nom­men. Dank sei­nes Stu­di­ums in der An­ge­wand­ten In­for­ma­tik treibt er mit der TecAlliance die Di­gi­ta­li­sie­rung vor­an und ana­ly­siert neue in­no­va­ti­ve Kon­zep­te im Be­reich der Sprach­steue­rung und Al. Dar­über hin­aus wirkt er bei der Im­ple­men­tie­rung von Soft­ware­sys­te­men mit.

Jo­nas wird eben­falls in Wei­kers­heim ein­ge­setzt, aber als Ju­ni­or Pro­ject En­gi­neer in der Ab­tei­lung In­for­ma­ti­on Ma­nage­ment. Durch die er­wei­ter­ten Kennt­nis­se die er in sei­nem Studium als Wirt­schafts­in­ge­nieur (ITV) ge­sam­melt hat, be­treu­et er nun neue und lau­fen­de Pro­jek­te des In­for­ma­ti­on Ma­nage­ments. Der Fo­kus liegt hier­bei be­son­ders auf der Wei­ter­ent­wick­lung der Da­ten­er­fas­sungs­pro­gram­me, mit dem Ziel schnel­ler und qua­li­ta­tiv bes­se­re Da­ten er­fas­sen zu können.

Wir wün­schen un­se­ren zwei ehe­ma­li­gen dua­len Stu­den­ten viel Glück für ihre Zu­kunft und be­dan­ken uns herz­lich für ihre bis­he­ri­ge Un­ter­stüt­zung im Trai­nee Team.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen