Trai­nee ex­cur­si­on on the 1st and 2nd September

An­kunft im Tipidorf
Ti­pi­dorf
Bo­den ist Lava
Bub­ble­soc­cer
Bub­ble­soc­cer
Bub­ble­soc­cer
Bub­ble­soc­cer
Bub­ble­soc­cer
Ne­ckar
Ge­mein­sa­mes Grillen
La­ger­feu­er
Ka­nus auf dem Neckar
Ka­nus in der Schiffsschleuse
Ka­nus
previous arrow
next arrow
 

On Fri­day, Sep­tem­ber 1, the new trai­nees star­ted their ca­re­er at TecAlliance. Af­ter a get-tog­e­ther and a short in­tro­duc­tion to the com­pa­ny, the en­t­i­re trai­nee team dro­ve to a te­pee vil­la­ge near Ne­ckar­ger­ach. The­re, an ac­tion-pa­cked pro­gram like Bub­ble Soc­cer awai­ted ever­yo­ne. You play foot­ball nor­mal­ly, but every play­er is pro­tec­ted by a big ball of air and plastic. Col­li­si­ons are of cour­se in­ten­ded and a good op­por­tu­ni­ty to gain an ad­van­ta­ge. We play­ed not only foot­ball but also a few more ga­mes, for ex­amp­le you have to try to knock over many peop­le as pos­si­ble. Also our girls aren’t avoid to play Bub­ble Soc­cer and the end they star­ted a small round ex­clu­si­ve with girls be­cau­se they want to re­lax a litt­le bit. This round blends a bit easy and loo­ks much less ad­ven­tur­ous as the round with only boys. Bub­ble Soc­cer was a lot of fun for ever­yo­ne and was a good chan­ce to join the trai­nee team. Af­ter the mood was a litt­le re­la­xed and the sto­machs were grow­ling, ever­yo­ne was loo­king for­ward to a bar­be­cue. The evening en­ded with a cosy campfire.


Google Maps

Mit dem La­den der Kar­te ak­zep­tie­ren Sie die Da­ten­schutz­er­klä­rung von Goog­le.
Mehr er­fah­ren

Kar­te laden


In the morning at 7AM, ever­yo­ne craw­led out of their te­pees be­cau­se at night it be­co­mes very fresh and quick­ly ran to bre­ak­fast to thaw them­sel­ves with a warm cup of cof­fee. The bre­ak­fast blen­ded very still be­cau­se not ever­yo­ne is un­ac­cus­to­med to stand up so ear­ly on Sa­tur­day. Af­ter the last morning muf­fle saw the light of day, ever­yo­ne dro­ve by bus to the star­ting point near Bin­au am Ne­ckar and star­ted an 8‑­ki­lo­met­re-long ca­noe tour. For many of us it was a re­al­ly over­co­m­ing to sit in a ca­noe. Af­ter a few hund­ret me­ters it would be bet­ter and every team have found the per­fect team­play. Du­ring this tour, the­re was a small com­pe­ti­ti­on bet­ween the in­di­vi­du­al ca­noes, in which the three best teams re­cei­ved a small pri­ze af­ter the tour. In the heat of batt­le du­ring a race bet­ween the ca­noes, a ca­noe cap­si­zed. This me­ant that not all trai­nees reached the fi­nish line dry, but of cour­se no one was lost. Ac­cord­ing to the mot­to “One Team”, ever­yo­ne wai­ted un­til the cap­si­zed ca­noe stood up­right on the Ne­ckar again and the trip was con­ti­nued tog­e­ther. It is also worth men­tio­ning that all ca­noes on the Ne­ckar had to pass through a ship lock. Ex­haus­ted but hap­py, ever­yo­ne re­tur­ned to TecAlliance on Sa­tur­day af­ter­noon af­ter a litt­le re­fresh­ment. By the re­turn jour­ney it was very still be­cau­se ver­yo­ne has slee­ping and a few me­ters be­fo­re we reached the com­pa­ny all were wa­ked up through our col­league Stef­fen with a friend­ly an­noun­ce­ment. Stef­fen was re­spon­si­ble for the pla­ning of our journey.

All in all, it was a very nice trip, which was a lot of fun for ever­yo­ne and brought the trai­nee team clo­ser tog­e­ther. Na­tu­ral­ly we have seen all trai­nees which we don’t see ever­y­day or get to know the new trai­nees better.

Leave a Reply

Close Menu

Trai­nee Aus­flug am 1. & 2. Sep­tem­ber

previous arrow
next arrow
Slider

Am Frei­tag, dem 1. Sep­tem­ber, star­te­ten die neu­en Trai­nees ih­ren Be­rufs­weg bei der TecAlliance. Nach ei­ner Ken­nen­lern­run­de und ei­ner kur­zen Ein­füh­rung in das Un­ter­neh­men fuhr das gan­ze Trai­nee Team in ein Ti­pi­dorf bei Ne­ckar­ger­ach. Dort er­war­te­te alle ein ac­tion­rei­ches Pro­gramm, wie bei­spiels­wei­se Bub­ble Soc­cer. Da­bei spielt man ei­gent­lich nor­mal Fuß­ball, je­doch ist je­der Spie­ler mit ei­ner gro­ßen Ku­gel aus Luft und Plas­tik ge­schützt. Kol­li­sio­nen sind hier­bei na­tür­lich be­ab­sich­tigt und eine gute Mög­lich­keit, um sich ei­nen Vor­teil zu ver­schaf­fen. Wir spiel­ten al­ler­dings nicht nur Fuß­ball, son­dern auch noch ein paar an­de­re Spie­le, zum Bei­spiel muss­te man ver­su­chen, so vie­le Per­so­nen wie mög­lich um­zu­schmei­ßen. Auch un­se­re Mä­dels scheu­ten sich nicht mit zu spie­len und mach­ten am Ende so­gar eine klei­ne Run­de un­ter sich, da­mit man sich mal ent­span­nen konn­te. Die­se Run­de ver­lief deut­lich ru­hi­ger und sah von au­ßen viel we­ni­ger ri­si­ko­freu­dig aus, als bei ei­ner Run­de mit den Jungs. Bub­ble Soc­cer hat al­len sehr viel Spaß ge­macht und war eine gute Chan­ce, um sich in das Trai­nee­team ein­zu­fü­gen. Nach­dem die Stim­mung et­was ge­lo­ckert war und die Mä­gen be­reits knurr­ten, freu­ten sich alle auf das an­schlie­ßen­de ge­mein­sa­me Gril­len. Den Abend lie­ßen wir ge­müt­lich am La­ger­feu­er aus­klin­gen.



Am Sams­tag­mor­gen ge­gen 7 Uhr kro­chen alle ver­fro­ren aus ih­ren Ti­pis, denn über Nacht war es doch ganz schön frisch drau­ßen, und lie­fen schnell zum Früh­stück, um sich mit ei­ner war­men Tas­se Kaf­fee auf­zu­tau­en. Das Früh­stück ver­lief re­la­tiv still, da je­der es nicht ge­wohnt war an ei­nem Sams­tag so früh auf den Bei­nen zu sein. Nach­dem auch der letz­te Mor­gen­muf­fel das Ta­ges­licht er­blick­te, fuh­ren alle mit dem Bus zur Ein­stiegs­stel­le bei Bin­au am Ne­ckar und star­te­ten eine 8 Ki­lo­me­ter lan­ge Ka­nu­tour. Für vie­le war es eine ech­te Über­win­dung sich in das Kanu rein zu set­zen, ge­ra­de weil man am An­fang den Dreh noch nicht ge­nau raus hat­te. Aber nach den ers­ten paar Hun­dert­me­tern wur­de al­les bes­ser und man hat­te sich als Team ein­ge­spielt. Wäh­rend die­ser Tour fand ein klei­ner Wett­be­werb zwi­schen den ein­zel­nen Ka­nus statt, bei dem die drei bes­ten Teams nach der Tour ei­nen klei­nen Preis er­hiel­ten. Im Ei­fer des Ge­fechts wäh­rend ei­nes Wett­ren­nens zwi­schen den Ka­nus ken­ter­te dann aber ein Kanu. So­mit ka­men nicht alle Trai­nees tro­cken in das Ziel, aber selbst­ver­ständ­lich ist kei­ner ver­lo­ren ge­gan­gen. Ge­mäß dem Mot­to „One Team“ war­te­ten alle bis das ge­ken­ter­te Kanu wie­der auf­recht auf dem Ne­ckar stand und die Rei­se wur­de ge­mein­sam fort­ge­setzt. Er­wäh­nens­wert ist auch, dass alle Ka­nus auf dem Ne­ckar durch eine Schiffs­schleu­se muss­ten. Er­schöpft aber glück­lich tra­ten alle am Sams­tag­nach­mit­tag nach ei­ner klei­nen Stär­kung die Rück­rei­se zur TecAlliance an. Bei der Rück­fahrt mit dem Rei­se­bus war es er­staun­lich lei­se, da je­der ge­schla­fen hat­te und erst kurz vor der Fir­ma wur­den wir dann durch un­se­ren ver­ant­wort­li­chen Azu­bi Stef­fen durch eine freund­li­che Durch­sa­ge ge­weckt.

Al­les in al­lem war es ein sehr schö­ner Aus­flug, der al­len sehr viel Spaß ge­macht hat und das Trai­nee Team nä­her zu­sam­men­ge­bracht hat. Na­tür­lich ha­ben wir da­bei auch vie­le Trai­nees wie­der ge­se­hen, die man sonst eher sel­ten ge­se­hen hat oder die neu­en Trai­nees bes­ser ken­nen­ge­lernt.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen