Nacht der Aus­bil­dung

previous arrow
next arrow
Slider

Am Don­ners­tag ha­ben wir an der „Nacht der Aus­bil­dung“ in Bad Mer­gen­theim teil­ge­nom­men.

Die „Nacht der Aus­bil­dung“ ist eine Aus­bil­dungs­mes­se der et­was an­de­ren Art:
Sie fin­det von 17:00Uhr bis 22:00Uhr statt und nicht wie ge­wöhn­lich mor­gens.
Au­ßer­dem kön­nen die Mes­se­be­su­cher nicht nur Mes­se­stän­de in den Schloss­räu­men der DHBW be­sich­ti­gen, son­dern auch mit ei­nem Bus zu Fir­men im Um­kreis fah­ren und sich die­se di­rekt vor Ort an­schau­en.
Zu­dem wur­den die Be­su­cher mit le­cke­rem Fin­ger-Food und Cock­tails ver­sorgt.

Wir hat­ten ei­nen Mes­se­stand in den Schloss­räu­men der DHBW Bad Mer­gen­theim.
Doch bei uns konn­ten sich die Mes­se­be­su­cher nicht nur In­for­ma­tio­nen zur Aus­bil­dung oder ei­nem dua­len Studium ein­ho­len, son­dern auch an ei­nem Bob­by Car-Ren­nen teil­neh­men, ein Spiel an un­se­rem selbst ge­bau­ten Ar­ca­de-Stand aus­pro­bie­ren, ein Spiel mit VR-Bril­len spie­len oder ein Auto aus Me­tall­plat­ten bau­en.

Das zeigt schon, dass un­se­re Mes­se­be­su­cher sehr viel Spaß an un­se­rem Stand hat­ten und das lock­te na­tür­lich sehr vie­le In­ter­es­sier­te an.
So­mit war die „Nacht der Aus­bil­dung“ eine er­folg­rei­che Ver­an­stal­tung für uns, die al­len sehr viel Spaß ge­macht hat!

Menü schließen