News

Nacht der Ausbildung

previous arrow
next arrow
Slider

Am Donnerstag haben wir an der „Nacht der Ausbildung“ in Bad Mergentheim teilgenommen.

Die „Nacht der Ausbildung“ ist eine Ausbildungsmesse der etwas anderen Art:
Sie findet von 17:00Uhr bis 22:00Uhr statt und nicht wie gewöhnlich morgens.
Außerdem können die Messebesucher nicht nur Messestände in den Schlossräumen der DHBW besichtigen, sondern auch mit einem Bus zu Firmen im Umkreis fahren und sich diese direkt vor Ort anschauen.
Zudem wurden die Besucher mit leckerem Finger-Food und Cocktails versorgt.

Wir hatten einen Messestand in den Schlossräumen der DHBW Bad Mergentheim.
Doch bei uns konnten sich die Messebesucher nicht nur Informationen zur Ausbildung oder einem dualen Studium einholen, sondern auch an einem Bobby Car-Rennen teilnehmen, ein Spiel an unserem selbst gebauten Arcade-Stand ausprobieren, ein Spiel mit VR-Brillen spielen oder ein Auto aus Metallplatten bauen.

Das zeigt schon, dass unsere Messebesucher sehr viel Spaß an unserem Stand hatten und das lockte natürlich sehr viele Interessierte an.
Somit war die „Nacht der Ausbildung“ eine erfolgreiche Veranstaltung für uns, die allen sehr viel Spaß gemacht hat!