Som­mer im Schloss bei der TecAlliance

previous arrow
next arrow
Slider

Ihr fragt euch jetzt be­stimmt, was „Som­mer im Schloss“ be­deu­ten soll.
„Som­mer im Schloss“ ist eine Ver­an­stal­tung der DHBW Mos­bach, bei der Ju­gend­li­che aus den ver­schie­dens­ten Län­dern die Mög­lich­keit dazu ha­ben, sich über ein dua­les Studium in Deutsch­land bei ver­schie­de­nen Fir­men zu er­kun­di­gen.
Ges­tern, am Mitt­woch, den 02.08.2017, wa­ren die Teil­neh­mer aus Bul­ga­ri­en, Ita­li­en, Est­land, Lett­land, Un­garn und der Slo­wa­kei bei uns zu Be­such und wur­den durch un­se­re Aus­bil­dungs­lei­te­rin Kers­tin be­grüßt.
Dar­auf­hin folg­te eine Fir­men­prä­sen­ta­ti­on ge­hal­ten von un­se­rem Ge­schäfts­füh­rer Jür­gen. Um den Teil­neh­mern die In­hal­te der Prä­sen­ta­ti­on zu ver­bild­li­chen, er­hiel­ten sie ei­nen Fir­men­rund­gang durch ei­nen un­se­rer dua­len Stu­den­ten Jo­nas.
Nach ei­ner kur­zen Pau­se wur­de den Teil­neh­mern ein Vi­deo ge­zeigt und an­schlie­ßend die ver­schie­de­nen Stu­di­en­gän­ge durch dua­le Stu­den­ten und auch ehe­ma­li­ge „Som­mer im Schloss“-Teilnehmer vor­ge­stellt.
Nach die­ser Prä­sen­ta­ti­on hat­ten alle Teil­neh­mer die Mög­lich­keit dazu, sich an Steh­ti­schen mit den dua­len Stu­den­ten aus­zu­tau­schen und Fra­gen zu stel­len.
So­viel zum of­fi­zi­el­len Teil. An­schlie­ßend fand ein ge­mein­sa­mes Gril­len statt, bei dem sich alle Teil­neh­mer noch stär­ken konn­ten, be­vor es wie­der zu­rück in die DHBW ging.
Es war ein ge­lun­ge­ner Nach­mit­tag mit vie­len in­ter­es­san­ten und auf­schluss­rei­chen Ge­sprä­chen und ei­nem le­cke­ren Gril­len in ent­spann­ter At­mo­sphä­re. Und wer weiß? Viel­leicht kön­nen wir schon nächs­tes Jahr man­che der Teil­neh­mer bei uns im Team be­grü­ßen.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen