News

Sommer im Schloss bei der TecAlliance

previous arrow
next arrow
Slider

Ihr fragt euch jetzt bestimmt, was „Sommer im Schloss“ bedeuten soll.
„Sommer im Schloss“ ist eine Veranstaltung der DHBW Mosbach, bei der Jugendliche aus den verschiedensten Ländern die Möglichkeit dazu haben, sich über ein duales Studium in Deutschland bei verschiedenen Firmen zu erkundigen.
Gestern, am Mittwoch, den 02.08.2017, waren die Teilnehmer aus Bulgarien, Italien, Estland, Lettland, Ungarn und der Slowakei bei uns zu Besuch und wurden durch unsere Ausbildungsleiterin Kerstin begrüßt.
Daraufhin folgte eine Firmenpräsentation gehalten von unserem Geschäftsführer Jürgen. Um den Teilnehmern die Inhalte der Präsentation zu verbildlichen, erhielten sie einen Firmenrundgang durch einen unserer dualen Studenten Jonas.
Nach einer kurzen Pause wurde den Teilnehmern ein Video gezeigt und anschließend die verschiedenen Studiengänge durch duale Studenten und auch ehemalige „Sommer im Schloss“-Teilnehmer vorgestellt.
Nach dieser Präsentation hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit dazu, sich an Stehtischen mit den dualen Studenten auszutauschen und Fragen zu stellen.
Soviel zum offiziellen Teil. Anschließend fand ein gemeinsames Grillen statt, bei dem sich alle Teilnehmer noch stärken konnten, bevor es wieder zurück in die DHBW ging.
Es war ein gelungener Nachmittag mit vielen interessanten und aufschlussreichen Gesprächen und einem leckeren Grillen in entspannter Atmosphäre. Und wer weiß? Vielleicht können wir schon nächstes Jahr manche der Teilnehmer bei uns im Team begrüßen.

Schreibe einen Kommentar