Be­rufs­in­fo­tag 2017 in Ro­then­burg ob der Tau­ber

Stand der TecAlliance auf dem Be­rufs­in­fo­tag 2017 in Ro­then­burg ob der Tau­ber – Die Macht war mit uns

Letz­te Wo­che fand am 18.05 in Ro­then­burg ob der Tau­ber der Be­rufs­in­fo­tag 2017 statt und die TecAlliance war na­tür­lich auch mit ei­nem Stand ver­tre­ten, um für eine Aus­bil­dung oder ein Dua­les Studium bei uns zu wer­ben. Die Stand­be­set­zung er­folg­te durch Ma­xi­mi­li­an, Ge­org und un­se­re Group Ma­na­ge­rin Kers­tin.

Ge­gen 16 Uhr star­te­te der Be­rufs­in­fo­tag und nach 30 Mi­nu­ten war es be­reits gut mit Be­su­chern ge­füllt. Vie­le In­ter­es­sen­ten hiel­ten die TecAlliance auf den ers­ten Blick für ei­nen Her­stel­ler von KFZ-Tei­len be­zie­hungs­wei­se für ein Ma­schi­nen­bau­un­ter­neh­men und wa­ren umso er­staun­ter, dass wir im di­gi­ta­len Au­to­mo­ti­ve Af­ter­mar­ket tä­tig sind. So konn­te un­ser Mes­se­team flei­ßig von den vie­len Mög­lich­kei­ten ei­ner Aus­bil­dung oder über den Ab­lauf ei­nes Dua­len Stu­di­ums bei uns er­zäh­len.

Als klei­ne Wer­be­ge­schen­ke gab es für die Be­su­cher Stif­te, Text­mar­ker, Stoff­ta­schen mit Pres­se­map­pen und als High­light VR-Bril­len, die in Ver­bin­dung mit dem ei­ge­nen Smart­pho­ne ei­nen Ein­blick in die Vir­tu­al Rea­li­ty er­mög­li­chen.

Vie­le Be­su­cher wur­den von uns zu ei­nem Prak­ti­kum bei der TecAlliance an­ge­regt, so­dass sie erst­mal ei­nen un­ver­bind­li­chen Ein­druck über die Ar­beits­welt bei uns be­kom­men kön­nen. Wir hof­fen auf vie­le Be­wer­bun­gen und po­ten­ti­el­le Ver­stär­kun­gen für das wei­ter wach­sen­de Trai­nee Team der TecAlliance.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen