Ers­te Er­fah­run­gen der neu­en Trai­nees in Köln

previous arrow
next arrow
Slider

Nach­dem wir be­reits im Rah­men un­se­res ers­ten Mo­nats die TecAlliance in Is­ma­ning und Wei­kers­heim ken­nen ler­nen durf­ten, ver­brach­ten wir die letz­te Wo­che nun auch in Köln, be­vor es wie­der zu­rück nach Wei­kers­heim ging. Wie auch in Is­ma­ning, lern­ten wir vie­le Ab­tei­lun­gen und Mit­ar­bei­ter ken­nen. Nach un­se­rer Fahrt von Wei­kers­heim nach Köln, be­ka­men wir zu­nächst eine Füh­rung durch das Ge­bäu­de und ei­nen Ein­blick in die Ab­tei­lung Data Dis­tri­bu­ti­on von un­se­rem An­sprech­part­ner Ben­ja­min. Am fol­gen­den Tag be­ka­men wir ei­nen Ein­blick in das Auf­ga­ben­feld des So­lu­ti­on Ma­nage­ments und der Sa­les Ab­tei­lung.

An die­sem Abend gin­gen wir ge­mein­sam mit Ben­ja­min und sei­ner Frau Ma­lou zu ei­ner klei­nen Stadt­be­sich­ti­gung. Zu­erst fuh­ren wir zu ei­ner Aus­sichts­platt­form, um Köln ein­mal von oben an­zu­schau­en. Dort zeig­te uns Ben­ja­min die wich­tigs­ten und in­ter­es­san­tes­ten Orte der Stadt. Da­nach lie­fen wir über die be­kann­te Ho­hen­zol­lern­brü­cke in Rich­tung Dom. Die­sen schau­ten wir uns zu­erst von au­ßen an und gin­gen an­schie­ßend hin­ein, um den Köl­ner Dom auch ein­mal von in­nen ge­se­hen zu ha­ben.
EIn klei­nes Stück vom Dom ent­fernt beuch­ten wir das Brau­haus früh, in dem wir das be­rühm­te Kölsch pro­bie­ren konn­ten. Nach dem le­cke­ren Es­sen dort, führ­te uns Ben­ja­min durch die Alt­stadt und zeig­te uns ei­ni­ge wich­ti­ge Orte. Ins­ge­samt war es ein sehr schö­ner Abend mit Ben­ja­min und Ma­lou, bei dem wir sehr viel über Köln er­fuh­ren durf­ten.

Am Mitt­woch be­ka­men wir ei­nen tie­fe­ren Ein­blick in die Sa­les Ab­tei­lung und in die Mar­ke­ting Ab­tei­lung. Den fol­gen­den Mor­gen setz­ten wir die Ein­füh­rung in die Mar­ke­ting Ab­tei­lung fort, be­ka­men ei­nen Ein­blick in die Rechts­ab­tei­lung und ver­tief­ten un­se­re Kennt­nis in das In­for­ma­ti­on Ma­nage­ment. Vor un­se­rer Heim­fahrt am letz­ten Tag hat­ten wir noch ei­nen klei­nen Haus­rund­gang, bei dem wir die Ser­ver Räu­me be­sich­tigt ha­ben.

Al­les in al­lem war es eine groß­ar­ti­ge Wo­che in Köln und wir kön­nen sa­gen, dass wir viel über die TecAlliance, Köln und die ver­schie­de­nen Pro­duk­te, die es an je­dem ver­schie­de­nen Stand­ort gibt.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen