Ers­te Ein­drü­cke von Alex­an­dri­na und Ber­na an der DHBW Mos­bach

Wir sind zwei Stu­den­tin­nen – Alex­an­dri­na und Ber­na. Un­ser Stu­den­ten­le­ben be­gann am 2. Ok­to­ber 2017 in Mos­bach.  Un­ser ers­ter Tag star­te­te mit der Be­grü­ßung durch die Rek­to­rin Frau Prof. Gabi Jeck – Schlott­mann an der DHBW Mos­bach. Al­les war sehr gut or­ga­ni­siert und wir ha­ben sehr vie­le In­for­ma­tio­nen über un­ser Studium be­kom­men und konn­ten ers­te po­si­ti­ve Ein­drü­cke sam­meln. Nach der Be­grü­ßung wur­den alle Stu­den­ten in die ver­schie­de­nen Stu­di­en­gän­ge ein­ge­teilt. Wir, die Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker, ha­ben den Rest des Ta­ges mit un­se­ren drei Stu­di­en­gangs­lei­tern – Prof. Dr. Chris­ti­an Schal­les, Prof. Dr. Chris­toph Sturm und Prof. Dr. Dirk Pal­led­uhn ver­bracht. Nach dem of­fi­zi­el­len Teil war die Erst­se­mes­ter­par­ty, an wel­cher alle Stu­den­ten viel Spaß zu­sam­men hat­ten.

Das ers­te Se­mes­ter hat an­ge­fan­gen und des­halb ste­hen bald die ers­ten Vor­le­sun­gen vor der Tür. Für uns sind die Vor­le­sun­gen voll mit neu­en, nütz­li­chen und in­ter­es­san­ten In­for­ma­tio­nen. Die­se In­for­ma­tio­nen nut­zen wir, um uns wei­ter zu ent­wi­ckeln und bes­ser zu wer­den.

Für uns be­deu­tet die Uni-Welt ein gro­ßes Aben­teu­er, neue Leu­te ken­nen zu­ler­nen, ein neu­en Schritt in un­se­rem Le­ben zu ma­chen und nicht nur mehr Frei­heit, son­dern auch im­mer mehr Ver­ant­wor­tung zu über­neh­men. Und wir sind be­reit da­für!

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen