Be­rufs­in­fo­tag 2018 in Ro­then­burg ob der Tau­ber

  • Post author:
  • Post category:News

Letz­te Wo­che Don­ners­tag ha­ben Chris­ti­an, Lenn­art und Da­vid die TecAlliance bei strah­len­den Son­nen­schein auf der Be­rufs­in­fo Mes­se in Ro­then­burg ob der Tau­ber ver­tre­ten. Der mit­tel­al­ter­li­che Stadt­kern und die gut er­hal­te­ne Stadt­be­fes­ti­gung war je­doch nicht un­ser Ziel für die­sen Tag – wir hat­ten die Mis­si­on ge­eig­ne­ten Mes­se­be­su­chern eine Aus­bil­dung oder ein dua­les Studium bei der TecAlliance schmack­haft zu ma­chen.

previous arrow
next arrow
Slider

Der Auf­bau un­se­res Mes­se­stan­des ging rou­ti­niert und schnell von stat­ten. Ge­gen 15:30 er­öff­ne­te schließ­lich der Bür­ger­meis­ter fei­er­lich die Mes­se mit ei­ner Rede – da­nach füll­te sich die Hal­le schnell mit zahl­rei­chen Be­su­chern. Wir ha­ben zahl­rei­che aus­sichts­rei­che Ge­sprä­che mit Mes­se­be­su­chern ge­führt und der ein oder an­de­re will sich auch bei uns be­wer­ben. Vie­le Be­su­cher hat­ten auch In­ter­es­se an ei­nem Prak­ti­kum bei der TecAlliance, um mal un­ver­bind­lich in die Ar­beits­welt rein­schnup­pern zu kön­nen.

Ab 18:30 wur­de die Mes­se sicht­bar lee­rer und flach­te ab. Ge­gen 21 Uhr en­de­te die Mes­se of­fi­zi­ell und wir bau­ten den Mes­se­stand ab.

TecAlliance im Mes­se­heft
Menü schließen