Ba­sis­zer­ti­fi­kat im Pro­jekt­ma­nage­ment nach <span class="caps">GPM</span> für 3 un­se­rer Trainees

Ba­sis­zer­ti­fi­kat im Pro­jekt­ma­nage­ment nach GPM für 3 un­se­rer Trainees

Im Rah­men un­se­res Stu­di­ums an der DHBW Mos­bach, Cam­pus Bad Mer­gen­theim, hat­ten wir die Mög­lich­keit eine Zer­ti­fi­zie­rung im Be­reich Pro­jekt­ma­nage­ment zu ab­sol­vie­ren. Wir alle drei Wirt­schafts­in­ge­nieu­re aus dem drit­ten Se­mes­ter, das heißt Mo­ritz, Anna-Lena und ich (Jana), gin­gen auf un­se­re Aus­bil­de­rin Kers­tin zu, wel­che uns so­fort ihr Ein­ver­ständ­nis mit­teil­te, die­ses Zer­ti­fi­kat zu ma­chen und auch die Kos­ten für die­ses zu übernehmen.

Als Vor­be­rei­tung auf das Zer­ti­fi­kat, dien­te uns die Vor­le­sung Pro­jekt­ma­nage­ment, die im drit­ten Se­mes­ter an­ge­setzt ist. In ei­ner zwei­stün­di­gen schrift­li­chen Klau­sur­prü­fung muss­ten wir un­ser Wis­sen nach­wei­sen und er­hiel­ten ei­ni­ge Wo­chen spä­ter un­ser Zer­ti­fi­kat zur be­stan­de­nen Prüfung.

Nun dür­fen wir uns mit dem Ba­sis­zer­ti­fi­kat im Pro­jekt­ma­nage­ment nach GPM (Deut­sche Ge­sell­schaft für Pro­jekt­ma­nage­ment e.V.) schmücken.

Die GPM ist der deut­sche Fach- und Be­rufs­ver­band für Pro­jekt­ma­nage­ment und Mit­glied der IPMA (In­ter­na­tio­nal Pro­ject Ma­nage­ment As­so­cia­ti­on). PM-ZERT ist nach ISO zer­ti­fi­ziert und von der IMPA validiert.

Menü schließen