Azu­bis wer­ben Azu­bis: Ge­werb­li­che Schu­le mit Tech­ni­schem und In­for­ma­ti­ons­tech­ni­schem Gym­na­si­um Bad Mer­gen­theim

Am Mitt­woch, den 05.07.2017, ha­ben Tim und ich (Da­vid) die Ge­werb­li­che Schu­le mit Tech­ni­schem und In­for­ma­ti­ons­tech­ni­schem Gym­na­si­um in Bad Mer­gen­theim be­sucht. Ziel die­ses Be­suchs war die Vor­stel­lung der ver­schie­de­nen Aus­bil­dun­gen oder dua­len Stu­di­en­gän­ge bei der TecAlliance. Zu­sätz­lich ha­ben wir für den Prak­ti­kan­ten­work­shop ge­wor­ben, der bei­den Sei­ten ein un­ver­bind­li­ches Ken­nen­ler­nen er­mög­licht und den Schü­lern ei­nen ers­ten Ein­druck ih­rer po­ten­zi­el­len Tä­tig­keit als In­for­ma­ti­ker gibt. Im An­schluss an un­se­re Vor­stel­lung konn­ten die Schü­ler sich mit wei­ter­ge­hen­den Fra­gen ge­nau­er über die TecAlliance oder das Da­sein als Trai­nee bei uns in­for­mie­ren. Da­bei wa­ren Tim und ich sehr be­schäf­tigt, denn vie­le Schü­ler ha­ben uns sehr in­ter­es­san­te Fra­gen ge­stellt und uns re­gel­recht über un­se­ren All­tag aus­ge­quetscht. Ge­ra­de Tim konn­te sehr viel von sei­nem Wer­de­gang und die Ent­wick­lung un­se­rer Trai­nees bzw de­ren Aus­bil­dungs­in­hal­ten ver­mit­teln, da er selbst vor sei­nem dua­len Studium eine Aus­bil­dung als Fach­in­for­ma­ti­ker für An­wen­dungs­ent­wick­lung bei uns ge­macht hat. Da­von wa­ren die meis­ten Schü­ler stark be­ein­druckt.

Der ein oder an­de­re Trai­nee der TecAlliance hat frü­her selbst die­se Schu­le be­sucht, so­dass wir wei­ter neue Zu­gän­ge von hier hof­fen.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen