Aus­bil­dungs­mes­se in Ro­then­burg ob der Tauber

Am Don­ners­tag, den 9. Mai be­such­ten Kers­tin, Fa­bi­an und ich die Aus­bil­dungs­mes­se „Jun­ge Ta­len­te“ in Ro­then­burg ob der Tau­ber. Nach ei­ner fei­er­li­chen Er­öff­nung durch den Ober­bür­ger­meis­ter Hartl, Land­rat Dr. Lud­wig und wei­te­ren ge­la­de­nen Gäs­ten, ström­ten be­reits zahl­rei­che Schü­le­rin­nen und Schü­ler der be­nach­bar­ten Schu­len in die Hal­le. Die­se in­ter­es­sier­ten sich ne­ben den Aus­bil­dungs- und Stu­di­en­an­ge­bo­ten der TecAlliance auch be­son­ders für die Prak­ti­kan­ten­work­shops, die für die Schü­le­rin­nen und Schü­ler in den Fe­ri­en an­ge­bo­ten werden.

Au­ßer­dem ka­men vie­le Ju­gend­li­che in Be­glei­tung ih­rer El­tern, die meist noch wei­te­re Fra­gen all­ge­mein über die TecAlliance, so­wie über die Aus­bil­dungs­plät­ze und Stu­di­en­gän­ge stellten.

Bei die­ser Aus­bil­dungs­mes­se hat­ten wir nicht wie auf den Mes­sen zu­vor den Ar­ca­de Stand da­bei, son­dern zeig­ten den Be­su­che­rin­nen und Be­su­chern den neu­en Web­shop, der das Er­läu­tern der TecAlliance Pro­duk­te ver­ein­fach­te und den In­ter­es­sen­ten ei­nen gu­ten Ein­blick in die Tä­tig­kei­ten der TecAlliance gab.

Zu­sam­men­fas­send war die Aus­bil­dungs­mes­se in Ro­then­burg ein ge­lun­ge­nes Event, durch das wir vie­le po­ten­zi­el­le Be­wer­ber ge­win­nen konnten.

Menü schließen